Aktuelles

B wie Buchstabenfest

„Wir können jetzt alle Buchstaben!“, freuen sich die Kinder der Klasse 1a!

Das muss gefeiert werden!

Am Freitag, 12. Juli 2019 trafen sich die Familien der 1a zum Klassen-Buchstabenfest. Alle Kinder waren schon tagelang vorher aufgeregt, denn es sollten viele tolle ABC-Stationen angeboten werden.

Die Klassenlehrerin Frau Kurz hatte für jedes Kind aus Stoff den Anfangsbuchstaben genäht, der mit Farbe bedruckt werden durfte.

Auch die Eltern hatten sich mächtig ins Zeug gelegt: Rund 20 Stationen gab es zu entdecken! Von „A wie Apfellauf“ bis „Z wie Zauberfarbe“ war so einiges geboten: Schmecken oder Schreiben mit verbundenen Augen, Dosenwerfen, Eulen und Schmetterlinge basteln, Eierlauf, wunderschöne Herzkekse verzieren, ein tolles Ratespiel, Hämmern, balancieren und bauen…und noch mehr!

Die Kinder hatten einen Riesenspaß und man blickte in viele strahlende Gesichter, als man sich zum Schluss noch zum gemütlichen Abendessen zusammensetzte.

Vielen Dank an alle engagierten Eltern und Helfer, die diesen Tag zu einen besonderen gemacht haben!

Petra Kurz, Klassenlehrerin 

Jpeg
Jpeg